Seit 1934 steht Schmitz mit seinen Produkten an der Seite der Feuerwehren im In- und Ausland. Nach unserem Restart sind wir auf Wachstumskurs und suchen SIE als ambitionierten Kollegen (m/w/d). Wir realisieren spannende Projekte für unsere Kunden und sorgen für sichere und nachhaltige Lösungen.
Sie verstärken unser Team als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) in unserer Verwaltung/Buchhaltung in Farnstädt.
Ihre Aufgaben
- Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle nach Kostenstellen
- Unterstützung bei den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten
- Sicherer Umgang mit SAP wünschenswert (FI)
- Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Rechnungsprüfung
- Zeitgerechte Verbuchungen und Verarbeitung des Tagesgeschäftes
- Aufgaben des täglichen Geschäftsbetriebes
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit
- Sie besitzen gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
- Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität, sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig
- Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus
- Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur
- Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen digitalen Kommunikations- und Planungswerkszeugen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
- Flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens.
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit angemessenen sozialen Leistungen.
- Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen
Interessiert? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise elektronisch an info@schmitz-feuerwehr.de